•  
  •  

Wer ist Elke Christine Minoli

Mein Name ist Elke Minoli, geboren 1972 in Deutschland.

Seit 1992 arbeite ich als staatlich examinierte Krankenschwester auf verschiedenen Stationen und auf verschiedenen Kontinenten.

Das gab mir die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln, über die Leiden psychisch Kranker, schwerstbehinderter Kinder und Erwachsenen, Tumorerkrankten und über das begleiten palliativer Patienten mit ihren Ängste, Sorgen und Erwartungen an den Tod.

In der großen Schule Afrikas und Indiens die Begleitung von Infektionskrankheiten,  Verbrennungen und Unterernährung, Krieg und Frieden.

Stetig wuchs von Anfang an eine Enttäuschung in die Schulmedizin, ihre Operations und Pillenphilosophie mit deren Nebenwirkungen,  es fehlte an Ganzheitlichkeit und Ich vermisste den humanitären Aspekt sowie das Sehen des Patienten als Individuum.

Den Ausgleich fand ich jedoch im eigenen Elternhaus. Dort lernte ich in vielen Jahren von meinem Vater, Reinhard Schönl selbst Heilpraktiker und anerkannter Heiler auf dem schamanischen Pfad, den Einklang mit der Natur, das Reisen mit Hilfe der Trommel, den Kontakt zu Krafttieren und spirituellen Helfern, letztendlich als wichtigstes Element schamanische Techniken des Heilens.

Durch eine Brustkrebserkrankung meiner Mutter und deren Heilung durch Schamanismus, alternative Medizin und Rituale konnte ich mich „letzter Zweifel“ entledigen.

Zu diesen Ritualen gehöhrte unter anderem auch die unterstützende Teilnahme der

Sonnentanzzeremonie der Lakotaindianer in Süddakota USA. In Dakota sowie auch in Deutschland Schwitzhüttenzeremonien.

Meinen eigenen Vision quest machte ich mit meinem Mann und meiner Familie in der Wüste Utahs  zusammen mit einem Schamanen der Navajo Indianer. Danach war es für uns selbstverständlich das Eheversprechen auch in einer schamanischen Zeremonie zu geben.

Dank dem Zusammentreffen mit den Ureinwohnern  Amerikas sowie mit Medizinmännern und Sangomas in Afrika, Brahmanen in Indien konnte sich eine Sensibilität für das spirituelle Erfassen einer Person, deren Krankheit und Heilung entwickeln, die auf dem schamanischen Pfad weltweit übereinstimmen.

Seit Jahren kann ich an schamanischen Heilritualen meines Vaters an Patienten teilhaben und von ihm lernen. Heute praktiziere ich diese  selbständig und beschloss nach der Geburt meines Sohnes mich in meinem Studio für komplementäre  Therapien ganz dem Schamanismus zu widmen.

Weiterhin arbeite ich auch als Krankenschwester und bilde mich in verschiedenen energetischen sowie manuellen Heilungstechniken weiter und besuche Kurse z. B. der Foundation for shamanic studies.

Kontakt:
Studio Anima
Elke Christine Minoli
Via Novale 32
6965 Cadro
Tel.+41 (0)79 280 22 61
E-mail: info@studioanima.ch

Das Studio befindet sich 10 Auto minuten vom Zentrum Lugano. Wegbeschreibungen finden Sie auf den folgenden Seiten:
http://www.mappy.com
http://www.viamichelin.it